IfaS Stuttgart

„Fit fürs Leben - von Anfang an - Zukunftswerkstatt der Göppinger Familientreffs“

GP workshop
Seit 2005 haben sich die Familientreffs im Landkreis Göppingen zu einem anerkannten, niedrigschwelligen und gut in Anspruch genommenen Angebot entwickelt. Um Aussagen hinsichtlich der Qualität und den Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Familientreffs machen zu können, ist das Institut für angewandte Sozialwissenschaften Stuttgart im Jahr 2013 mit einer systematischen Evaluation (Evaluationsstudie Familientreffarbeit Landkreis Göppingen) beauftragt worden. Im Rahmen der „Zukunftswerkstatt Göppinger Familientreffs“ unter dem Motto: „Fit fürs Leben - von Anfang an“ sind am 03.07.2014 nun die Ergebnisse der Evaluation sowie daraus hervorgehende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Familientreffarbeit präsentiert worden. Die anwesenden Vertreter des Landratsamtes, der Kommunen, der involvierten Wohlfahrtsverbände, weitere Kooperationspartner sowie Ehrenamtliche und BesucherInnen der Familientreffs waren anschließend dazu eingeladen, aktiv in verschiedenen Workshops zu identifizierten Zukunftsthemen rund um die Weiterentwicklung der Familientreffs mitzuarbeiten.

   GP ppt



    > Vortrag „Fit fürs Leben - von Anfang an“

    > Abschlussbericht "Evaluationsstudie Familientreffarbeit Landkreis Göppingen"